Veranstaltungen

Linke Basics
Jeden 3. Freitag im Monat
Einführungsveranstaltungen in die Wirren der linken Themenvielfalt
http://www.linkebasics.blogsport.eu/

Digital Basics
machen im Moment eine Pause – wenn ihr Lust habt, mitzumachen, meldet euch gern bei uns 🙂

Leute lesen Lieblingsbücher
pausiert im Moment – wenn ihr Lust habt, die Reihe wieder aufleben zu lassen, meldet euch gern bei uns 🙂

Women* of Color-Café
Liebe Frauen*,
wir möchten euch einladen, zusammen einen gemeinsamen Tag im Café zu verbringen, an dem wir quatschen, uns kennenlernen, austauschen, abhängen und Musik hören können.
Wir sind Frauen* of Color, die in Deutschland leben und teilweise hier aufgewachsen sind. Was uns verbindet, sind unsere Erfahrungen mit Rassismus und Sexismus. Einige von uns sind zum Beispiel vom anti-schwarzen oder vom anti-muslimischen Rassismus betroffen. Manche haben eine Migrationsgeschichte, einige sind hier aufgewachsen, andere sind noch nicht so lange in Deutschland. Teilweise haben wir binationale Eltern. Trotz der Unterschiede verbinden uns unsere Mehrfachzugehörigkeiten und unsere Betroffenheit vom postkolonialen Rassismus und Sexismus.
Wir wollen uns an diesem Tag mit andern Frauen* of Color treffen, die ähnliche Erfahrungen im Alltag machen. Es ist aber kein Zwang, über diese Themen zu sprechen. Es kann ja auch sein, dass ihr den Ort einfach mit uns teilen und chillen wollt.

Dieser Tag ist nur offen für Women* of Color (nicht für weiße Menschen und Männer).
Sexistisches, homo- und transphobes Verhalten ist unerwünscht.
Ihr könnt gern Freundinnen* mitbringen, die Lust auf so einen Raum haben und selbst von Rassismus und Sexismus betroffen sind. Nicht wundern: Es wird ein Schild da sein, wo draufsteht „geschlossene Gesellschaft“ und ihr müsst dann klopfen.

Im Anschluss – von 16 bis 19 Uhr – sind all gender of Color und Juden*/Jüdinnen*, die sich nicht als of Color verstehen, herzlich eingeladen.

Wann?
Jeden letzten Samstag im Monat
13 bis 19 Uhr

 

Kommt vorbei, wir freuen uns!
Wenn ihr eine Veranstaltung machen wollt, sprecht uns an  oder
schreibt uns eine Email mit dem Betreff „Veranstaltungen“
kalktrinktkaffee@aktivix.org